Newsletter

Jetzt anmelden und Vorteile sichern!

Was sagen unsere Mitarbeiter zur Arbeit bei TravelTrex?

Mitarbeiter berichten

Björn, IT:

Mir gefällt das eigenständige Arbeiten sowie der Umgang mit den neuesten Technologien, die TravelTrex zu einem modernen Online-Reiseveranstalter machen. Bereits als Auszubildender konnte ich mich in wichtige Prozesse einbringen und hatte so die Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen. Des Weiteren schätze ich vor allem das junge, internationale Team, welches aus sympathischen Mitarbeitern und Vorgesetzten besteht und sich auf allen Ebenen duzt.

Patricia, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau:

Gerade jungen Mitarbeitern werden Perspektiven geboten, die einem bei vielen Unternehmen nicht zur Verfügung stehen. Als Auszubildende durchläuft man mehrere Abteilungen und lernt so das Unternehmen optimal kennen. Durch die Abteilungswechsel wird auch die Arbeit nie langweilig, denn man wird immer in neuen Tätigkeitsfeldern eingesetzt und lernt somit eine Menge dazu. Der Teamzusammenhalt bei TravelTrex ist ebenfalls ein Aspekt, der mir sehr gut gefällt. Es werden Abteilungs- und Betriebsausflüge veranstaltet, die den Zusammenhalt und die Motivation im Team stärken.

Julia, Verkauf:

Obwohl "hart" gearbeitet wird, herrscht eine lockere und freundliche Atmosphäre. Ich kann Verantwortung übernehmen und auch selbstständig arbeiten. Eine gute Leistung wird von Unternehmensseite stets anerkannt und honoriert. Zudem kann ich mich mit den TravelTrex-Produkten sehr gut identifizieren.

Francesca, italienische Abteilung:

Ich arbeite gerne bei TravelTrex, weil mir das internationale Arbeitsumfeld gut gefällt und die Arbeit abwechslungsreich ist. Zudem wird mir die Möglichkeit gegeben, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen. Auch die firmeninternen Veranstaltungen gefallen mir sehr gut: die Abteilungsausflüge zum Beispiel, das wöchentliche Volleyballspielen und die Weihnachtsfeier.

Bastian, Marketing:

Das Unternehmen ist sehr technikaffin und setzt in diesem Bereich neue Entwicklungen sinnvoll und effizient um. So bieten sich für uns Mitarbeiter sehr gute Möglichkeiten, sich auf einem hohen Level zu bewähren und verantwortungsvolle Arbeitsbereiche auszufüllen. Auch die Übernahmechancen für Auszubildende, Praktikanten und Trainees sind überdurchschnittlich hoch. Das Arbeiten in einem jungen Team sowie die vielen Freizeitangebote erleichtern die Integration und stärken den Zusammenhalt. Zu vielen Arbeitskollegen pflege ich mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis.

Christina, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau:

An TravelTrex gefällt mir, dass ich in einem jungen und motivierten Team arbeiten kann. Kritik oder Verbesserungsvorschläge werden ebenso gegeben wie angehört und umgesetzt. Man ist hier immer offen für Neues. Natürlich wird auch Wert auf Leistung gelegt, doch durch den Respekt, der einem entgegengebracht wird, fühlt man sich nicht unter Druck gesetzt, sondern sieht die anspruchsvollen Aufgaben als Herausforderung. Die Betriebs- und Abteilungsausflüge verstärken den Teamgeist und machen es einfacher, die Kollegen kennen zu lernen.

Ioana, rumänische Abteilung:

Mir gefällt das internationale Flair und die Möglichkeit, mit Menschen aus vielen verschiedenen Länder zu arbeiten und deren Kultur kennen zu lernen. Außerdem bekommt man sehr gute Schulungen zu aktuell bedeutenden Themen, wie zum Beispiel zum Online-Marketing. Schön ist, dass man das Erlernte immer direkt in die Praxis umsetzen kann. Generell merkt man, dass sich das Unternehmen stetig weiterentwickeln und Arbeitsabläufe optimieren will, und dass die Vorschläge und Verbesserungsideen der Mitarbeiter berücksichtigt werden. Darüber hinaus werden viele Extra-Aktivitäten wie Sprachkurse, Betriebsfeste und Ausflüge angeboten, wo wir uns alle besser kennen lernen können. Dies sorgt für ein sehr angenehmes Arbeitsklima.

Annie, Produktion:

Besonders gut gefällt mir an TravelTrex, dass ich im Rahmen meiner Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen durfte (Marketing, Vertrieb, Produktion, Einkauf, Buchhaltung), viele verantwortungsvolle Aufgaben bekommen habe und so eine ganze Menge lernen konnte. Mittlerweile habe ich mich auf die Abteilung Produktion spezialisiert, wo ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen kann. Die Kollegen sind alle jung und es herrscht ein toller Zusammenhalt. Wer mag, sitzt nach Feierabend noch zusammen und trinkt ein Kölsch.

Ilona, Verkauf:

Mir hat vor allem meine Übernahme nach dem Abschluss meiner Ausbildung gefallen! Insgesamt war es eine sehr praxisnahe Ausbildung mit einer großen Vielfalt an Aufgaben, unter anderem durch das Kennenlernen mehrerer Abteilungen. Durch sehr gute Schulungen in allen Bereichen wurde ich nicht nur schnell eingearbeitet, sondern auch ständig durch das Unternehmen gefördert. Die Internationalität, die verschiedenen Charaktere der Mitarbeiter sowie die interessanten, oft außergewöhnlichen und amüsanten Ausflüge machen TravelTrex für mich zu einem sehr angenehmen Arbeitgeber.

Wladimir, IT:

Das Team ist super, jeder kommt mit jedem sehr gut zurecht. Das erleichtert das Arbeiten ungemein. Hat man Fragen oder Schwierigkeiten, kann man sich jederzeit an jemanden wenden. So ist keine Aufgabe zu schwer. Das "Wir"-Gefühl ist sehr ausgeprägt. So kann schon mal spontan nach der Arbeit auf der Terrasse gemütlich gegrillt werden. Das schweißt zusammen.

Jenny, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau:

An TravelTrex gefällt mir besonders gut, dass man hier in einem Team arbeitet, auf das man sich jederzeit verlassen kann. Wenn man mal Hilfe braucht, wird man garantiert auch unterstützt. Außerdem gibt es hier für jeden Mitarbeiter viele Möglichkeiten, sich zu entfalten und sein Potenzial voll auszuschöpfen.

Rebecca, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau:

Am besten gefällt mir die internationale Ausrichtung von TravelTrex sowie dass ich ab dem ersten Tag meiner Ausbildung verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen durfte. Ich wurde vom Team herzlich aufgenommen, und alle haben stets ein offenes Ohr für meine Vorschläge oder Sorgen.

Kathleen, Teamleitung Verkauf:

Mir gefällt an TravelTrex, dass das Team sehr jung und dynamisch ist. Es ist schön, Teil eines Unternehmens zu sein, welches über die letzten Jahre rasant gewachsen ist. Man weiß, dass man aktiv an der Entwicklung und der Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitwirken konnte. Am wichtigsten für mich persönlich ist, dass es sehr viele abwechslungsreiche Aufgaben gibt, die oftmals auch abteilungsübergreifend sind. Somit erhält man einen guten Gesamteindruck des Unternehmens.

Nadine, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau:

Die Ausbildungsinhalte sind sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Es gefällt mir, dass wir Azubis eigenständig arbeiten können. Dabei kann ich jedoch bei Bedarf jederzeit die Unterstützung meiner Kollegen und Vorgesetzten in Anspruch nehmen. Das positive Arbeitsklima gefällt mir ebenfalls und hat meinen Einstieg bei TravelTrex sehr leicht gemacht.