Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty

Brandnertal - Wunderschöne Landschaft in Vorarlberg!

Im österreichischen Bundesland Vorarlberg, zwischen dem Lünersee und der Stadt Bludenz gelegen, befindet sich das wunderschöne Brandnertal. Zu jeder Jahreszeit lässt sich hier ein abwechslungsreicher Urlaub verbringen, ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Die vielseitige Natur – von tiefen Schluchten, wie der "Bürser Schlucht", über faszinierende Wasserfälle und Gebirgsseen bis hin zum mächtigen Berggipfel der "Schesaplana" (2.964 m), der fast die 3.000 m knackt – lässt keinen Naturliebhaber, ob groß oder klein, unbeeindruckt. Auf den grünen und weiten Almwiesen und in den kühlen Nadelwäldern lässt sich zudem die Tierwelt der Alpen beobachten. Mit ein wenig Glück, grüßt gar das Murmeltier!

Zur Urlaubsgestaltung bieten sich unzählige Aktivitäten wie z.B. Wandern, Radfahren, Mountainbiken oder Reiten an sowie die Nutzung von Freizeit- und Kletterparks.

Darüber hinaus ist das Brandnertal auch für seine kulinarisch-gastronomischen Angebote bekannt: Wie wäre es z.B. mit einem Frühstück vor atemberaubendem Bergpanorama im "Restaurant Frööd", einem Spaziergang über den Tierwelten- und Natursprünge-Weg, einer Wanderung über den Loischkopf (1.810 m) mit verschiedenen Genussstationen oder einem Mountain-BBQ (Restaurant Frööd) bei Sonnenuntergang?

Kurz und knapp: Im Brandnertal finden Sie eine unglaubliche Vielfalt in nur einem Tal!

Unterkünfte in der Region Brandnertal

Karte vergrössern

Suchen…

: Sommerurlaub Brandnertal

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.